Hallo liebe Kinder, ich bin's Euer Sharky!

 

 

Viele von Euch haben mich sicher schon gesehen. Ich möchte Euch ein wenig von mir und Haien im Allgemeinen erzählen.

 

 

Was ist was?

1.  Zähne Du wirst es nicht glauben, aber ich muss NIE zum Zahnarzt. Lebenslang wachsen ausgefallene und beschädigte Zähne bei mir sofort nach. Meine Haikollegen und ich haben andere Zähne, sogar oben und unten sind sie unterschiedlich.

was-ist-was

 

2. Haut Jetzt musst Du aufpassen! Ich bin ein rauer Geselle, aber unter meiner rauen Schale steckt ein weicher Kern. An meinem Körper habe ich “Hautzähne”. Also Vorsicht! Wenn Du mir zu nahe kommst, kannst Du Dich an meiner Haut verletzen.

3. Flossen Meine Brustflossen brauche ich zum Steuern, damit kann ich auf der Stelle stoppen und wie ein Hase scharfe Haken schlagen. Dazu brauche ich auch meine Bauchflossen. Die beiden Rückenflossen brauche ich, um nicht aus dem Gleichgewicht zu kommen. Also zur Stabilisierung. Bauch- und Afterflossen helfen auch noch ein bisschen mit! Jetzt kommt das Wichtigste: meine Schwanzflosse! Durch schnellste Hin- und Herbewegung kann ich bis zu 50km in der Stunde erreichen.

 



Tags: Sharky

Drucken

Anreise Meereszentrum

Meereszentrum Fehmarn
Gertrudenthaler Str. 12
23769 Fehmarn - Burg

Infotelefon: 0 43 71 - 44 16
Kontaktformular

From Address:

Weiterlesen ...
  • Das Meereszentrum Fehmarn
  • Die Ostsee Erlebniswelt in Klaustorf
  • In Kombination
  • Mit Jahreskarte
  • Als Gruppe


Das Meereszentrum Fehmarn

2014 MZ Logo

Das Meereszentrum Fehmarn zeigt ausschließlich Lebewesen aus den tropischen Gewässern. Lebendige Stein- und Weichkorallen, der Rochentunnel und ein 3 Millionen Liter fassendes Hai-Aquarium bilden die Highlights dieses Aquariums.

Planen Sie für Ihren Besuch ca. 60 bis 90 Minuten ein.

 

 

 

 


Die Ostsee Erlebniswelt

oe logo 2016 500

Ein kostenloser Forscherbogen übernimmt die Führung durch unser Ostsee Geocenter & Meeresmuseum, bis hin zu den Aquarien mit verschiedenen Lebewesen der Ostsee. Unser Lösungsbogen hilft Euch im Anschluß bei der Auswertung Eurer Antworten.

Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer liegt bei ca. 60 bis 90 Minuten.

 

 

 

 

 

 


Die Mega-Meereswelten

2014 MZ Logo 500& oe logo 2016 500

2 Standorte für Zwei unterschiedliche Meer Erlebnisse *

Jetzt das Kombiticket nutzen & sparen!

Besuchen Sie das 2. Aquarium innerhalb von 14 Tagen,

planen Sie für Ihren Besuch jeweils 60 bis 90 Minuten ein.

* Die Entfernung zwischen den Aquarien liegt bei ca. 15 Minuten mit dem Auto.

 

 


Die Jahreskarte

2014 MZ Logooder oe logo 2016 500

Zugang zu dem jeweiligen Themenhaus für 12 Monate

während der normalen Öffnungszeiten.

Ausgenommen sind Sonderveranstaltungen.

Antrag für unsere Jahreskarte.

Die Entfernung zwischen den Aquarien-Themenhäusern liegt bei ca. 15 Minuten mit dem Auto.

 

 

 


Gruppenbesuche

2014 MZ Logooder, &  oe logo 2016 500

Wir bieten Gruppentarife für Gruppen ab 20 Personen an.

Zur Nutzung der Gruppentarife ist eine vorherige Anmeldung
mindestens 3 Tage vor Ihrem Besuch notwendig.

Die Bezahlung der Eintrittspreise kann auf Rechnung erfolgen.

Bei der Planung Ihres Ausfluges helfen wir Ihnen gern weiter.

Planen Sie für Ihren Besuch jeweils 60 bis 90 Minuten ein.

* Die Entfernung zwischen den Aquarien liegt bei ca. 15 Minuten mit dem Auto.

Login Form

Die Registrierung als Benutzer ist nicht möglich.

Newsletter

Zur Anmeldung hier eintragen:

QR Code

Wer ist Sharky? - Meereszentrum Fehmarn & Ostsee Erlebniswelt Klaustorf - QR Code Friendly